Der Hinflug

Heute geht's los!
Ich melde mich vom Flughafen Amsterdam.
Um 06:10 Uhr ging der erste Flug von Hannover nach Amsterdam. Von dort geht es um 12:35 Uhr weiter nach Lima, der Hauptstadt von Peru. Ankunftszeit in Lima ist 18 Uhr. Da ich aber in eine andere Zeitzone fliegen werde, bin ich nicht nur 6, sondern tatsächlich 12 Stunden unterwegs.
12 Stunden auf einem Sitzplatz über den Wolken? Hoffentlich reicht das Essen an Bord...

In Lima werde ich dann von Nicholas, einem Mitarbeiter von Chance e.V., am Flughafen abgeholt und ins Hotel gebracht. Darüber freue ich mich sehr, weil ich mich vor Ort nicht auskenne.

Ich bin gespannt auf Limas Klima und ob ich sehr im Jetlag sein werde. Auf Villa Rica, das Projektzentrum von Chance e.V. (400km von Lima entfernt) und die Dörfer der Yanesha, die ich von dort aus besuchen werde, freue ich mich sehr! Ich hoffe mein Körper kommt mit der Reise zurecht, denn die Reise von Lima nach Villa Rica führt auf die andere Seite der Anden. Also von Meereshöhe auf über 4000m und auf der anderen Seite wieder etwas runter.

Jetzt gerade bin ich noch etwas angespannt und aufgeregt. So eine große Reise ist kein leichtes Unterfangen. Angst habe ich aber keine, weil ich in Peru gute Freunde und Ansprechpartner habe. Und ich weiss, spätestens bei der Landung in Peru werde ich realisieren, dass ein spannendes Abenteuer vor mir liegt. Und dann werde ich mich richtig freuen! :-)